14. September 2011

Launcher7: Android mit Windows-Oberfläche

Ihr mögt euer Android-Gerät, hättet aber gerne die Oberfläche vom Windows Phone 7? Dann solltet ihr euch Launcher7 installieren, denn die App imitiert das Windows-Design des Startscreens fast perfekt. 

Standardmäßig legt Launcher7 acht Kacheln (Tiles) mit den wichtigsten Tools wie Mail, Browser und Telefon an - verpasste Anrufe und erhaltene Nachrichten werden direkt in der entsprechenden Kachel angezeigt. Wenn man ein paar Sekunden auf ein Tile drückt, lässt es sich bearbeiten oder löschen. Unter "Menü | Add special tile" könnt ihr weitere Apps hinzufügen.



Launcher7 bietet außerdem noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten an, etwa Animationen und Farbwahl der Kacheln - selbst die Notification Bar (Statusbar) lässt sich anpassen. Der Nachteil des Launchers ist allerdings, dass er aufgrund der strengen Struktur nicht im Querformat funktioniert.

Die Gratis-App blendet Werbung ein, für 99 Cent bekommt ihr die werbefreie Donation-Version.

1 Kommentare:

Morciano Francesco on 3. Januar 2012 um 23:46 hat gesagt…

Man kauft sich extra ein Android um nicht Winschrott auf dem Handy zu haben und dann sollte man es noch imitieren im preis von 0.99€... Hmm also ich hoffe schwer das dieses App nicht gut verkauft wird.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal