In den vergangenen Wochen habe ich täglich mindestens einen Spam-Anruf pro Tag erhalten. Extrem nervig! Im Android Market gibt es einige Apps, die hier Abhilfe schaffen wollen. Also schnell installiert und ausprobiert. Das Ergebnis ist aber eigentlich immer gleich gewesen: Die Apps blocken nicht die Nummer, sondern leiten sie an die Mailbox weiter. Mir reicht das im Prinzip aus - aber eine App brauche ich dafür nicht. Denn das automatische Weiterleiten an die Mailbox unterstützt Android von Haus aus. Spart euch also den wertvollen Speicher und richtet einen Spam-Blocker per Hand ein.
So geht's:
Öffnet euer "Telefon" und wählt den Eintrag "Anrufe". Legt die Spamnummer unter "Zu Kontakten hinzufügen" als neuen Kontakt an, vergebt einen Namen wie "Spam-Anrufer" und speichert den Eintrag ab. Klickt jetzt euren neuen "Spam-Anrufer"-Kontakt an und wählt "Kontakt anzeigen". Unter "Optionen" (Menü-Button) aktiviert ihr das Häkchen bei "Eingehende Anrufe | Anrufe direkt an Mailbox senden".
Von nun an, stört euch diese Spamnummer nicht mehr, da sie direkt an die Box weitergeleitet wird - bei mir hat das sogar dauerhaft gewirkt: Nachdem der Spambot einmal weitergeleitet wurde, hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Der Tipp hilft garantiert gegen lästige Anrufer!
21. Juli 2010
Tipp gegen Telefon-Terror: Spam-Anrufe unterdrücken
von Manuel Schreiber
|
Kategorien :
alle einträge,
anleitungen,
telefon
|
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.