6. September 2011

Android-Tablet als PC-Monitor nutzen

Mit der App iDisplay verbindet ihr euer Android-Smartphone oder Tablet übers WLAN mit dem PC und setzt die Geräte so als Monitor-Erweiterung ein. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man etwa seinen Messenger oder das Mail-Konto immer Blick haben möchte, die Tools aber nicht den Arbeitsbereich stören sollen. Auch bei Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP ist der “Android-Monitor” hilfreich, da man zum Beispiel die ganzen Werkzeugleisten auf das Tablet schieben kann.

Wer allerdings eine App zum Streamen von Videos sucht, wird von iDisplay enttäuscht sein: Die Verbindung ist dafür zu langsam.

 iDisplay liegt im Android Market und kostet 3,46 Euro. Die dazugehörige (kostenlose) Server-Software für Windows und Mac findet ihr auf der Herstellerseite.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal