18. Oktober 2010

Twitter-Client mit dem App Inventor basteln

Über den App Inventor habe ich vor kurzem bereits geschrieben.Wer sich einen kurzen Überblick über den Baukausten verschaffen möchte, sollte daher erstmal hier einsteigen.

Nun bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wie sich ein Twitter-Client für Android mit dem App Inventor realisieren lässt - ich weiß allerdings nicht, ob diese Methode noch funktioniert, da Twitter seit kurzem komplett auf OAuth setzt. Macht nichts, ist trotzdem irgendwie ziemlich cool zu sehen, wie ein größeres Projekt im LEGO-Prinzip entsteht. Hier der Link zum Text: Building a Twitter client with Google App Inventor
Und hier die Video-Tutorials:





Teil zwei:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal