29. Juli 2010

Gratis-eBook: Android-Apps programmieren lernen

Hier ein interessantes eBook für alle, die Apps nicht nur benutzen, sondern irgendwann auch selbst entwickeln möchten. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und gut gegliedert - und mit den ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch für Einsteiger geeignet.

Leider behandelt das kostenlose eBook noch Android 1.5, aber für die wichtigsten Grundlagen ist es sicher ausreichend - und wer nach der Lektüre noch nicht genug hat, kann sich die aktuelle Ausgabe kaufen.

Android: Grundlagen und Programmierung von Arno Becker und Marcus Pant, 1. Auflage Mai 2009


Ähnliche Beiträge:
eBooks verwalten mit Calibre
eBooks legal & gratis: Die besten Downloadquellen für kostenlose Bücher

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das is alt gibt ein neues

Manuel Schreiber on 19. September 2011 um 14:09 hat gesagt…

als Gratis-Download? Beim Verlag sehe ich nur die oben verlinkte Erstauflage - die neuere kostet nach wie vor.

Anonym hat gesagt…

unter "kostenloser Download" findet sich aber die kostenlose pdf-Datei der ersten Ausgabe. Deshalb auch der Hinweis, dass es noch Android 1.5 behandelt ;)

Anonym hat gesagt…

achso, der link oben funktioniert nicht, doch der hier meint sicher das Selbe:
http://dpunkt.de/buecher/3436.html

Manuel Schreiber on 20. September 2011 um 13:32 hat gesagt…

Ach so, okay.
Danke für den Linkhinweis, ist ausgebessert.

Jan on 30. Oktober 2011 um 10:26 hat gesagt…

Hi,

ich habe selbst eine Android App programmiert, mit welcher man sich seine Provsisionen von Amazon anschauen kann. Das ganze habe ich festgehalten und als Tutorial veröffentlicht. u.A. mit HTTP Client für GET und POST, AsyncTask für Multi-Threading, ProgressDialog, AlertDialog, CustomDialog, SharedPreferences uvm: http://www.kammerath.net/android-app-programmieren.html

Viele Grüße,

Jan

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal