26. März 2010

ScreenModeWidget: Lock-Screen einstellen

Wie viele User nutzen tatsächlich den Lock-Screen ihrer Android-Phones? Ich meine nicht diese einfache Displaysperre, die man mit einem Wisch von links nach rechts entsperrt, sondern dieses Fingerbrech-Entsperrmuster. Zu Hause ist der Lock-Screen total unpraktisch und wenn man das Handy für Unterwegs einsteckt, vergisst man schnell, die Sperre zu aktivieren - zumal die Funktion auch nicht gerade prominent in den Einstellungen zu sehen ist.

ScreenModeWidget ist hier das perfekte Tool, das kaum einfacher zu benutzen ist. Denn das Widget bietet nur drei Funktionen: Lock-Screen aktivieren, deaktivieren und den Display-Timeout abschalten - was besonders beim Lesen längerer Texte sehr praktisch ist. Zur Auswahl stehen zwei Designs: Entweder eine Leiste, mit den drei Optionen oder ein einzelnes Icon, das nach einem Klick in den entsprechenden Modus springt.

Der Funktionsumfang klingt nicht besonders spannend, aber auf meinem Smartphone gehört es zu den wenigen Apps, die ich täglich nutze. Zwar lässt sich der Lock-Screen mit ein wenig Herumprobieren aushebeln, allerdings ist er immer noch besser als gar kein Schutz. Zusätzliche Sicherheits-Apps sollten aber auf jeden Fall mit zur Standard-Ausstattung gehören. Mehr dazu in einem der nächsten Blog-Einträge. Nach einem Klick gibt's noch den QR-Code.

ScreenModeWidget
Preis: gratis




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal