16. Januar 2010

WebSMS: Gratis-SMS per Handy verschicken


Viele Unternehmen bieten ein bestimmtes Kontingent von Gratis-Nachrichten an. Der Nachteil: Die Kostenlos-SMS lässt sich nur per Browser verschicken. Die App WebSMS schafft hier für Android-Smartphones Abhilfe.

Wer zum Beispiel bei O2 das Internet-Packet-M gebucht hat, bekommt 50 Gratis-SMS, die sich eigentlich nur über den O2-Communicator verschicken lassen. Nach einer kurzen Einrichtung von WebSMS funktioniert der Versand aber auch per Handy. Außerdem zeigt die App das Rest-Kontingent an und integriert sich nahtlos in das Standard-Programm. Die Nachrichten werden also wie alle anderen SMS behandelt und abgespeichert.

Die Bedienung ist simpel: Einfach Benutzername und Passwort eingeben, und schon kann man die Gratis-SMS nutzen.

Die unterstützten Dienste:





GMX
O2
Sipgate
Innosend
CherrySMS
Sloono

Wer Probleme beim SMS-Versand hat, kann auch alternativ Android Airmail ausprobieren. Das Tool unterstützt allerdings nur O2.


WebSMS
Preis: gratis
QR-Code










Android Airmail
Preis: gratis
QR-Code

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal