23. November 2009

Age of Conquest: Strategie-Spiel für Android-Phones


Age of Conquest (Aevum Obscurum) ist eines der wenigen Strategie-Spiele, die es bisher für die Android-Plattform gibt. Das Prinzip ist einfach: Erobere mit deiner Armee die umliegenden Gebiete und achte darauf, dass dein eigener König geschützt ist. Das Game ist rundenbasiert aufgebaut, und die jeweiligen Züge sind abhängig von den eroberten Gebieten. Je mehr Ländereien der Spieler einnimmt, desto mehr Geld bekommt er auch. Davon kann er seine Armee aufstocken, bestimmte Gebiete absichern und Wachtürme aufstellen, um die Gegner besser im Blick zu haben.


Vielmehr Möglickkeiten gibt allerdings nicht, der Risiko-ähnliche Aufbau ist also schnell verinnerlicht. Die Steuerung ist insgesamt gut, aber teilweise etwas ungenau. Eine Partie dauert je nach Spielweise ein bis zwei Stunden, wobei der Spieler - zumindest in der Vollversion (4.99 US-Dollar) - die Anzahl der Gegner festlegen kann. Die Map ist dabei aber immer dieselbe: Europa. Wer eine Alternative Karte haben möchte, muss sich Age of Conquest: S. America kaufen (2.99 US-Dollar)


Mich hat das Game einige Stunden gefesselt, zumal man zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen kann. Auf Dauer wird es dann allerdings etwas eintönig. Hier hätte ein Multiplayer-Modus für Langzeitmotivation gesorgt - dieser soll sich aber bereits in der Entwicklung befinden.

Age of Conquest Lite
Preis: gratis



-------------------------------------------------

Age of Conquest: Europe
Preis: 4.99 US-Dollar



-------------------------------------------------

Age of Conquest: S. America
Preis: 2.99 US-Dollar






1 Kommentare:

Christian on 23. November 2009 um 12:08 hat gesagt…

Hey,

werde mir das Spiel mal anschauen und ggf. auch für meinen Blog testen.
Hättest Du Interesse daran, vielleicht auch mal einen Artikel in meinem Blog zu veröffentlichen oder als Co-Autor dort tätig zu werden (Entlohnung könnten wir drüber reden ;-)).
Melde Dich mal.

Viele Grüße
Christian
www.androidsmartphone.de

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal